..

Zimmerbrand in Haunsbach

Alarmierung:
Mittwoch, 27. März 2019, 09:32 Uhr
Einsatzende:
Mittwoch, 27. März 2019, 10:45 Uhr
Art:
Brand
Ort:
Haunsbach
Kurzbericht:
In Haunsbach wurde ein Schwelbrand in einem Zimmer gemeldet, dort war eine Matratze in Brand geraten. Die Feuerwehren Appersdorf und Elsendorf rückten sofort aus und konnten gerade noch rechtzeitig Eingreifen, bevor das Feuer außer Kontrolle geriet. Während der Erkundung gerieten mehrere Einrichtungsgegenstände in Brand.Die Elsendorfer Einsatzkräfte löschten unter Atemschutz den Brand, während die Appersdorfer Kameraden das Brandgut ablöschten, das aus dem Zimmer geworfen wurde. Anschließend konnte mit einem Hochdrucklüfter das Zimmer vom Rauch befreit werden. Verletzt wurde nur eine Bewohnerin, die vom BRK aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandelt werden musste. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die Zusammenarbeit!

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

LF 8/6 - Elsendorf 43/1
LF 8/6 - Elsendorf 43/1
HLF 40 - Elsendorf 40/1
HLF 40 - Elsendorf 40/1