..

Fahrzeugweihe

Freitag, 15. Juni 2018, 19:00 Uhr

Am Freitagabend war es endlich soweit, Pfarrer Albert Vogl konnte die beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge einweihen. Der Bus, ein sogenannter Mannschaftstransportwagen, der schon vor einigen Monaten angeschafft wurde, konnte sich bereits bewähren, sowohl in Einsätzen als auch für Transportfahrten. Das HLF, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ist zwar noch ganz "frisch", musste aber bereits bei dem Unwetter in der vergangenen Woche ausrücken, nachdem beim alten TLF die Pumpe kaputt gegangen war. Der Herr Pfarrer begrüßte die anwesenden Elsendorfer sowie die angereisten Feuerwehrkameraden aus den umliegenend Wehren. Nach der kurzen Predigt, die der Pfarrer mit Feuerwehrhelm hielt, bat er um Gottes Segen für die Fahrzeuge. Nach kurzen Redebeiträgen der Elsendorfer Feuerwehrführung, Bürgermeister Markus Huber und Kreisbrandmeister Schöll wurde das im Feuerwehrgerätehaus aufgebaute Buffet eröffnet. Nebenbei konnten auch die beiden festlich geschmückten Feuerwehrautos besichtigt werden.