..

Feuerwehr Elsendorf sammelte 50 Christbäume ein

Samstag, 14. Januar 2017, 16:10 Uhr

Christbäume am Lagerplatz
Christbäume am Lagerplatz

Einen besonderen Service für alle Gemeindehaushalte gab es dieses Jahr von der Feuerwehr Elsendorf. Die Floriansjünger kümmerten sich um Abholung und Entsorgung der alten Christbäume. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, ca. 50 Weihnachtsbäume waren am Straßenrand bereitgestellt worden. Am Samstag Nachmittag fuhr ein Team von 5 Feuerwehrlern mit dem Löschfahrzeug durch die Straßen und sammelte die bereitgestellten Christbäume ein. Ein herzliches Dankeschön geht an das Sägewerk Friedl für das Ausleihen des Anhängers. Die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume erfolgte durch die Gemeinde Elsendorf. Für diejenigen, die sich bisher noch nicht von Ihrem Christbaum trennen wollen, gibt es am Samstag, den 11.02.2017, noch einen letzten Sammeltermin. Die bis 13:00 Uhr am Straßenrand bereitgestellten Bäume werden kostenlos abgeholt und entsorgt.